Boulebahn am "Platz der Deutschen Einheit"

Information "Platz der  Deutschen Einheit"

Beim Platz der Deutschen Einheit haben wir es jetzt geschafft, dass außer dem Kinderspielplatz auch für die Erwachsenen eine erste Spielmöglichkeit in Form einer Boulebahn errichtet wurde. Dies wurde möglich mit Sponsorengeld vom Siedlungswerk Nürnberg und der Firma Schultheiss Wohnbau AG, die auch für den Kinderspielplatz die größten Sponsoren waren. SÖR von der Stadt Nürnberg hat die Planung, Ausschreibung und Vergabe vorgenommen.

 

Boulebahn am "Platz der Deutschen Einheit (Foto: Bürgerverein Nürnberg-Röthenbach e.V)

 

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde die neue Boulebahn am 17.05.2013 durch Herrn Bürgermeister Förther und unserer Vorsitzenden Gabriele Lay eröffnet. Mit Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz wurden dann auch gleich die ersten Spiele ausgetragen.

Boulebahn Einweihung DSCF1754web    Boulebahn Einweihung DSCF1739web
Eröffnung der Boulebahn am 17.05.2013 (Fotos: Bürgerverein Röthenbach e.V.)