Aktuelle Informationen - Nachrichten aus dem Verein

Aktuelle Informationen  Dezember 2018

Der Bürgerverein berichtet:

Der Bürgerverein Röthenbach geht wieder schwungvoll ins neue Jahr 2019….

Bericht von der Jahreshauptversammlung:

Die Jahreshauptversammlung am 27.November 2018 wurde mit Spannung erwartet. Schließlich standen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Unser Ehrenvorsitzender Ulrich Rother leitete die Wahl und es wurden folgende Mitglieder gewählt :

1. Vorsitzende Frau Gabriele Lay

2. Vorsitzender Herr Peter Kocher (neu)

1. Kassierer/in Frau Karen Schöll

2. Kassierer Herr Roland Speckner (neu)

Kassenprüferinnen Frau Gisela Schönlein , Frau Edith Schuster

1. Schriftführer Herr Wolfgang Roscher

2. Schriftführer Herr Wolfgang Lay (neu)

Beisitzer : Herr Kurt Wagner, Herr Manfred Walz, neu Herr Sven Seeger, Frau Katharina Graf, Herr Hermann Grimm, Herr Wilhelm Köhler , Herr Edwin Ernst (bisher 2. Vorsitzender)
Wie bisher sind unsere Ehrenvorsitzenden : Herr Reinhold Büttner, Herr Heinz Reichel und Herr Ulrich Rother.

geplante Veranstaltungen:

• Unser Mitglied Franz Gebhardt Stadtrat a.D. und Referatsleiter der Hanns-Seidel-Stiftung stellte uns wieder 2 interessante Tage in Kloster Banz vor.
    Die Mehrheit möchte am 23./24 Mai 2019 dabei sein. Um die Referenten dort und die Zimmerreservierung kümmert er sich wie schon in den Jahren davor.

• Am 27.03.2019 wird am Abend Frau Gabriele Lay in Zusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stifrung und Frau Dr. Seebaß vom Städt.Gesundheitsamt (Studienleitung gesund leben in Röthenbach) im Kulturladen referieren.
    Das Thema wird sein: Generalvollmacht, Betreuungsvollmacht, Patiententestament und Vorsorge – Bestattung.

Weitere wichtige Termine 2019:

1. Mai Boule – Spiel am Platz der Deutschen Einheit

15. Juni Traditions-Kärwa im Blumenhof Reichel

21. September Herbstausflug
Um 7.30Uhr starten wir von der Dombühler Straße mit Kraus-Reisen nach Kulmbach. Dort nach der Besichtigung der Plassenburg geht’s in die Mönchshofbrauerei mit Besichtigung und Einkehr zum Mittagessen. Das neue Bäckereimuseum dort wird natürlich vor der Weiterfahrt noch besichtigt. Weiterfahrt nach Kronach mit Besichtigung der Festung Rosenberg und Weiterfahrt nach Mitwitz mit Besichtigung des Wasserschlosses. Auf dem Heimweg ist eine gemeinsame Einkehr im Gasthof Schiller in Wernsdorf geplant.Die Kosten für diese Fahrt etragen 25€ pro Person.Wir bitten Sie bei Festzusage wieder auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse DE91 76050101 0001 0055 47 zu überweisen.
Weitere Informationen zum Herbstausflug finden Sie hier -> Herbstausflug 2019

Dieses Konto bitte auch für Ihren Vereinsbeitrag 2019, möglichst im 1.Vieteljahr 2019 verwenden.

Gabriele Lay

1. Vorsitzende des BV-Röthenbach e.V.