Jahreshauptversammlung 26.10.2021

Jahreshauptversammlung 2021 in Coronazeiten.

Eine Jahreshauptversammlung in Corona-Zeiten abzuhalten ist nicht einfach, aber durchaus möglich. Da viele Mitglieder des Bürgervereins Röthenbach geimpft sind, konnte die Versammlung mit einer repräsentativen Anzahl an Mitgliedern durchgeführt werden. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr, standen die Wahlen aller Funktionen im Bürgerverein auf dem Programm. Nachdem Gabriele Lay erklärt hatte, dass sie nach fast 11 Jahren an der Spitze des Bürgervereins nicht mehr als 1. Vorsitzende kandidieren möchte, mussten die anwesenden Mitglieder über eine neue Spitze entscheiden. Zunächst durfte aber die alte Vorstandschaft erstmal für die geleiteten Dienste im vergangenen Jahr entlastet werden. Die Berichte der 1. Vorsitzenden Gabriele Lay und der Kassiererin Karen Schöll stimmten die Anwesenden sehr zufrieden.

Anschließend standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Herr Franz Gebhard erklärte sich bereit die Wahlleitung zu übernehmen. Für das Amt des 1. Vorsitzenden stellte sich der bisherige 2. Vorsitzende Peter Kocher den Mitgliedern zur Wahl. Da Peter Kocher für sein stetiges Engagement im Bürgerverein bereits bekannt war, gab es unter den Mitgliedern keine Zweifel, dass er der richtige für den Posten des ersten Vorsitzenden sei. Er wurde einstimmig gewählt und er nahm die Wahl sichtlich erfreut an. Jetzt galt es den Posten des zweiten Vorsitzenden ebenfalls nachzubesetzen. Für diese Funktion stellte sich Matthias Ursinus den Anwesenden zur Wahl. Dieser stellte sich kurz vor und erläuterte seine Beweggründe, warum er zukünftig im Vorstand des Bürgervereins tätig sein möchte. Dies kam bei den Wahlberechtigten gut an, was sich in der einstimmigen Wahl zum 2. Vorsitzenden des Bürgervereins Röthenbach ausdrückte. Zuviel Veränderung im Vorstand eines Vereins tut aber auch nicht gut. Deshalb freut sich der Bürgerverein über die Bereitschaft von Karin Schöll und Roland Speckner ihre Funktionen als 1. und 2. Kassiererin/Kassierer weiterzuführen.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht