Aktuelles aus dem Verein.


Sommerfest 2025

So ein Tag ... so wunderschön wie heute.

Am 14.06.2025 veranstaltete der Bürgerverein beim Blumenhof Reichel wieder sein Sommerfest.

Auch dieses Jahr blickten die aktiven Mitglieder des Vereins wieder etwas bange in Richtung Himmel. Während letztes Jahr Regenwolken etwas Sorgen machten, waren es dieses Jahr die fehlenden Wolken, die den Verein vor eine Mammutaufgabe stellten. Temperaturen von über 30 Grad waren angesagt und die Veranstaltungsfläche ist komplett schattenfrei und asphaltiert. Der Bürgerverein ist zwar mit ausreichend Zelten und Schirmen ausgestattet, dieses alles aufzubauen bedeutet aber auch einen riesigen Kraftakt. Glücklicherweise gibt es viele aktive Mitglieder im Verein, die jederzeit bereit sind mit anzupacken und dieses Fest jedes Jahr mit viel Liebe und mit viel Schweiß aufbauen.

Alles war aufgebaut, Kaffee, Kuchen, Steaks und Bratwörschd warteten nur darauf an den Mann / an die Frau gebracht zu werden. Blieb noch die Frage zu beantworten, ob die Bürgerinnen und Bürger bei den hohen Temperaturen wirklich kommen würden. Und es sollte prallvoll werden. Ab 13:30 Uhr strömten die Gäste auf das Gelände und füllten schnell die Plätze im Zelt und unter den Schirmen. Innerhalb kürzester Zeit mussten weitere Schirme und Bänke aufgestellt werden. Immer weiter und immer weiter und am Ende gab es nur noch Plätze in der Sonne. Das war für den Verein sehr erfreulich anzusehen. Mit so einem Zulauf hatte man bei den hohen Temperaturen gar nicht gerechnet. Einfach toll.

Dieses Jahr wurde auch erstmals die musikalische Umrahmung gewechselt. Norbert und Jürgen von den Andorras sollten den ganzen Nachmittag für die richtige Stimmung sorgen. Die beiden Herren wussten was zu tun ist und gaben von Anfang an Gas und sorgten durchgängig für gute gute Laune. Am Ende waren alle Gäste zufrieden, Essen war gut, Getränke waren gut und kalt, die Musik hat ordentlich Stimmung gebracht und an vielen guten Gesprächen zwischen den Bürgerinnen und Bürgern mit ihrem Bürgerverein hat es auch nicht gemangelt.

Alle aktiven Mitglieder waren nach dem Abbau völlig erschöpft, aber unheimlich zufrieden und stolz auf die Leistung, dieses Fest wieder auf die Beine gestellt zu haben.

Großer Dank ging an die Familie Reichel, die dem Verein wieder ihren Hof zur Verfügung gestellt hat und dadurch das Fest überhaupt erst möglich macht. Des Weiteren bedankte sich der Vorsitzende des Vereins Matthias Ursinus bei den weiteren Vorstandsmitgliedern und Beiräten für das dauerhafte Engagement für den Verein. Insbesondere Jochen Obermeier, Karen Schöll, Roland Speckner, Sarah Jopp, Giesela Schönlein und Edith Schuster sind hier besonders herauszustellen.

Nächstes Jahr wird es noch mehr Schirme, noch mehr Pavillons, noch mehr Bänke und noch mehr Spaß geben.

Der Verein freut sich schon darauf.


Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag