Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung 2023

Am 01.12.2023 stand die JHV des Bürgervereins auf dem Programm. Diesmal nicht in gewohnter Location, sondern zu Gast in der Sportgaststätte des TSV Südwest Nürnberg, wo sich der Bürgerverein für seine JHV aber ebenfalls sehr wohl gefühlt hat. Zwei Jahre waren schon wieder um, was auch Neuwahlen aller Funktionen bedeutete. Peter Kocher hatte bereits frühzeitig angekündigt seinen Lebensmittelpunkt nach Norddeutschland an die Küste verlegen zu wollen, was ein weiteres Engagement im Bürgerverein unmöglich macht.

Somit musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Nachdem Peter Kocher und Matthias Ursinus zwei Jahre zusammen als Vorstand agierten und somit auch Erfahrungen und viel Wissen weitergegeben werden konnte, stellte sich nun Matthias Ursinus den Mitgliedern zur Wahl für das Amt des 1. Vorsitzenden. Die zuvor vorgetragenen Tätigkeitsberichte kamen bei den Anwesenden sehr gut an und eine positive Stimmung war erkennbar. Dies drückte sich dann auch in der einstimmigen Wahl von Matthias Ursinus zum neuen Vorsitzenden des Bürgervereins Nürnberg-Röthenbach aus.

Nun galt es den Vorstand durch einen neuen zweiten Vorsitzenden zu komplettieren. Hierfür warf Jochen Obermeier seinen Hut in den Ring, der seinerseits bereits über jede Menge Erfahrung in der Vereinsarbeit und beim Durchführen von Vereinsaktivitäten verfügt. Jochen Obermeier wurde ebenfalls einstimmig zum zweiten Vorsitzenden des Bürgervereins gewählt.

Die Beiräte leisteten in der Vergangenheit ebenfalls sehr gute Arbeit im Verein und stellten sich dankenswerterweise wieder zur Wahl. In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Karen Schöll (1. Kassiererin), Roland Speckner (2. Kassier) und Sarah Jopp (Schriftführerin). Auch die Revisorinnen Gisela Schönlein und Edith Schuster bleiben dem Verein treu erhalten. Mit Kurt Wagner, Wilhelm Köhler und Robert Herrschmann stehen als weitere Beiräte wieder drei sehr erfahrene Röthenbacher an der Seite des Vorstandes, so dass in der inhaltlichen Debatte viel Wissen und Erfahrung Einfluss finden wird. Der neue Vorsitzende bedanke sich bei allen Aktiven für die Bereitschaft sich weiter zu engagieren und freut sich nun auf die Arbeit in einem engagierten Team.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag