Sommerfest 2023 beim Blumenhof Reichel

Sommerfest 2023 des Bürgervereins Röthenbach

Am 17.06.2023 veranstalte der Bürgerverein sein Sommerfest beim Blumenhof Reichel. Nachdem 2022 Temperaturen von 35 Grad herrschten, sollte es in diesem Jahr mit 25 Grad etwas angenehmer sein. Aber auch bei 25 Grad sitzt man nicht gern in der Sonne. So hatten die aktiven Mitglieder dieses Jahr ein großes Zelt und wesentlich mehr Schirme aufgestellt. Das Wetter war also gut, die Vorbereitungen abgeschlossen, der Grill war heiß, die Getränke kalt und die Stimmung bei den Vereinsmitgliedern hervorragend. Nachdem letztes Jahr aufgrund der Hitze nicht ganz so viele Besucher begrüßt werden konnten, waren nun alle gespannt wie viele Gäste dieses Jahr mit dem Bürgerverein das Sommerfest feiern wollten.

14 Uhr war der eigentlich angedachte Start, aber schon ab 13:30 Uhr standen die ersten Gäste am Grill und bei den Kaltgetränken und wollten versorgt werden. Und dann wurde es voll. Immer mehr Bierbänke, mehr Schirme und Pavillons mussten besorgt und aufgestellt werden. Das war anstrengend, das war hektisch, aber es war vor allem ein tolles Gefühl so viele Gäste auf dem Gelände des Blumenhof Reichel begrüßen zu dürfen. Mit einigen hochkarätigen Tanzeinlagen der „Eibanesen“ und der Blaskapelle der „Veitsbronner Musikanten“ war tänzerisch und musikalisch für beste Unterhaltung gesorgt worden. Das kam bei den Gästen gut an und was bei den Gästen gut ankommt, gefällt auch dem Bürgerverein. So wurde bis in die Abendstunden gemeinsam gefeiert und ein schönes Miteinander gelebt.

So ein Fest zu veranstalten ist ein riesiger Aufwand und man ist auf zahllose helfende Hände angewiesen. Überhaupt einen geeigneten Platz zu finden, stellt sich oft schwierig dar. Der Bürgerverein bedankt sich besonders bei der Familie Reichel, die eben nicht „nur“ ihren Hof zur Verfügung gestellt haben, sondern auch als Helfer mit Rat und Tat unterstützt haben.

Besondere Dank geht auch an Jochen Obermeier, der sich mit weiteren helfenden Händen vom KGV Ideal e.V. ganz massiv an der Organisation, am Transport und vor allem um Kaltgetränke gekümmert hat. Vielen Dank auch an Edith Schuster und Giesela Schönlein, die streng nach Liste alles Nötige beschaffen und akribisch darauf achten, dass es den Gästen später an nichts fehlen wird. Nicht zu vergessen sind die Kuchenspender und die Standbetreuer während des Festes. Allen gilt ein großer Dank für ihr Engagement für den Bürgerverein Röthenbach.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag