Aktuelles aus dem Verein.

Besuch Bayerischer Landtag 2023

Ausflug des Bürgervereins in den Bayerischen Landtag 2023

Am 09.03.2023 sind 14 Mitglieder des Bürgervereins der Einladung von Jochen Kohler (MdL, CSU) zu einem Ausflug in den Bayerischen Landtag gefolgt. Mit dem Bus ging es zeitig in der Früh nach München, wo zuerst ein Besuch der CSU-Landeszentrale anstand. Die insgesamt über 80 Teilnehmer nutzen dann auch ihre Chance, um mit den Verantwortlichen der CSU ins Gespräch zu kommen.

Dabei entstanden harmonische, aber auch kritische Diskussionen z.B. zum Thema Tempolimit oder Mobilität der Zukunft. Insgesamt ein respektvoller und vernünftiger offener Gedankenaustausch, bei dem natürlich keine Einigung erzielt werden konnte. Das war auch nicht Sinn der Veranstaltung, vielmehr ging es darum die Arbeitsweise innerhalb der Landeszentrale und den strukturellen und personellen Aufbau der CSU kennenzulernen.

Im Anschluss ging es weiter zum Bayerischen Landtag, wo die Teilnehmer erstmal zu einem zünftigen Mittagessen eingeladen wurden. Hier herrschte dann aber Einigkeit, das Essen im Landtag war sehr lecker. Danach durften die Gäste im Plenarsaal Platz nehmen. Besonders beliebt war dabei der Platz von Ilse Aigner, der Präsidentin des Bayerischen Landtages.

Jochen Kohler nahm sich im Plenarsaal eine Stunde Zeit um sich mit den Anwesenden über aktuelle Themen des Landtages auszutauschen. Abschließend blieb noch Zeit für einen kleinen Spaziergang entlang der Maximilianstraße in München, bevor es dann wieder in Richtung Nürnberg ging. Den Teilnehmern des Bürgervereins hat der Ausflug sehr gut gefallen und sie bedanken sich auf diesem Weg nochmal für die Einladung.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag