Jahreshauptversammlung 22.11.2022

Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Röthenbach

Im November jeden Jahres heißt es für die Mitglieder des Bürgervereins Röthenbach „Zusammenkommen zur Jahreshauptversammlung“.Sarah Jopp u. Matthias Ursinus

Das ganze Jahr ist geprägt von Diskussionen, Veranstaltungen, Terminen und Versammlungen, aber irgendwann muss man auch mal stehen bleiben und zurückblicken und dazu dient eben eine JHV. Es wurden den Mitgliedern die Berichte vom Vorsitzenden Peter Kocher, 2. Vorsitzenden Matthias Ursinus und von der Kassiererin Karen Schöll vorgetragen.

Peter Kocher zeigte sich mit der Außenwirkung des Bürgervereins zufrieden. Matthias Ursinus stellte die verbesserte Kommunikation innerhalb des Bürgervereins heraus. Durch die nun bestehende Verbindung der Mitglieder via E-Mail-Verteiler können alle Informationen, Veranstaltungshinweise aber auch Meinungsabfragen zu aktuellen Themen viel schneller und besser kommuniziert werden.

Das ermöglicht nun viel mehr Beteiligung innerhalb des Bürgervereins, aber auch können Veranstaltungen anderer Vereine und Organisationen besser beworben werden. Die Kassiererin Karen Schöll verwies darauf, dass das Jahr 2022 ein Jahr mit mehr Investitionen war und man den Blick auf die bzw. in die Kasse nicht verlieren sollte. Auch sie zeigte sich insgesamt zufrieden. Das sahen die anwesenden Mitglieder genauso und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Neuwahl einer zweiten Schriftführerin. Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen sein ehrenamtliches Engagement nicht fortsetzen kann, dann ist es immer erfreulich, wenn sich sofort jemand bereit erklärt diese Lücke zu schließen.

Dieses Glück hatte auch der Bürgerverein Röthenbach. Sarah Jopp erklärte sich bereit den Beirat des Vereins umgehend wieder zu komplettieren. Sie wurde einstimmig gewählt.

Der Bürgerverein bedankt sich für ihre Bereitschaft und freut sich, dass junge Menschen sich für den Verein engagieren möchten.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag