Reichel-Kärwa 2022

Die Reichel-Kärwa fand endlich wieder statt.

Am 18.06.2022 war es dem Bürgerverein, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich wieder möglich die Reichel-Kärwa zu veranstalten. Im Vorfeld der Veranstaltung merkte man aber deutlich, dass die Organisation, bedingt durch die Pause, sich erstmal als etwas schwierig gestaltete.Reichel Kärwa in Röthenbach

Die Handgriffe sitzen einfach nicht mehr so locker. Das Engagement muss erstmal wieder hochgefahren werden, um am Ende auch wirklich ein Fest dieser Größe stattfinden lassen zu können. Da aber bei allen Beteiligten bereits von Anfang an der Wille erkennbar war, das Fest unbedingt stattfinden lassen zu wollen, hatte die Planung und Vorbereitung den aktiven Mitgliedern sehr viel Freude bereitet.

Der 18.06. rückte immer näher und somit stieg die Anspannung, vor allem auch mit Blick auf das Wetter, immer mehr an. Bloß keinen Regen! Und es sollte auch kein Regen kommen, dafür aber 35 Grad im Schatten. Das war zwar besser als Regen, aber gerade für viele ältere Menschen nicht die richtige Temperatur, um sich draußen aufzuhalten.

Umso mehr hat es die Organisatoren gefreut, dass trotz Hitze mehr Gäste gekommen sind, als man erwarten durfte. So hatte sich das schweißtreibende Grillen am Ende doch noch gelohnt. Während der gesamten Veranstaltung waren nur fröhliche und gut gelaunte Menschen zu sehen.

Und das ist ein wichtiges Signal nach der langen Coronapause. Es muss wieder losgehen. Feste müssen stattfinden, damit die Menschen sich auch wieder begegnen und zusammen feiern können. Ein großer Dank geht dabei an Edith Schuster und Gisela Schönlein, die sich im besonderen Maße bei der Planung, der Vorbereitung und natürlich beim Fest selbst, eingebracht hatten.

Der Bürgerverein bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Reichel für die Bereitstellung des Hofes und für die geleistete Unterstützung während der Veranstaltung. Die aktiven Mitglieder freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag